17.04.2010 Gegen Delrath 2:2

Bei sonnigem Wetter und staubiger Asche spielten wir gegen den Ortsnachbarn aus Delrath.
In der ersten Halbzeit erspielten wir uns Chance um Chance scheiterten aber entweder an der vielbeinigen Abwehr oder dem guten Torhüter. In der zweiten Hälfte konnten wir zweimal in Führung gehen kassierten aber jeweils durch einen Konter den Ausgleich.

Die Tore erzielten: Joshua S.,Kevin S.

Es spielten: Dylan W.,Torsten H.,Pius L.,Kevín M.,Luca K.,Joshua S.,Lukas K.,Jona W.,Jeremy,Kevin S.,Moritz W.,Can T.

20.03.2010: Schöner 2:1 Sieg gegen SG Erfttal

Heute hieß unser Gegner SG Erfttal, es entwickelte sich von Anfang an ein schöner Schlagabtausch.
Wir gingen durch einen schönen Freistoß 1:0 in Führung, Erfttal konnte noch vor der Pause zum 1:1 ausgleichen.
Nach dem Wechsel konnte sich unsere Mannschaft nochmals steigern und war voll bei der Sache.
Dennoch ging Erfttal mit 2:1 in Führung ehe wir den Ausgleich erzielten und wiederum durch einen tollen Freistoß den Siegtreffer markierten.
Nach dem Spiel wurden noch die restlichen Süßtüten vom Hallenturnier verteilt (Hier nochmal Danke an die E-Jugend, die zu unseren Gunsten darauf verzichtet hatte.)
Die Tore erzielten: Thorsten H.,Joshua S.

Es spielten: Kevin.S,Thorsten H.,Kevin M.,Luca K.,Alexander F.,Can T.,Lukas K.,Nick U. und Joshua S.
(kk)

Hallenturnier RS Horrem 21.02.2010

Mit vielen Spielern ging es heute erneut zur Turnhalle der Realschule in Dormagen. Ein wahres Mammutturnier erwartete uns.
Da eine Mannschaft nicht angereist war, wurde der Turnierplan umgestellt und jede Mannschaft hatte nun 6 Spiele.
In den ersten beiden Spielen errangen wir jeweils ein 0:0. Die restlichen vier Spiele endeten alle 0:1. Die gezeigten Leistungen waren jedoch sehr ansprechend, es ist schon eine tolle Entwicklung seit Saisonanfang zu beobachten. Jeder Spieler erhielt noch eine tolle Medaille.

Es spielten: Kevin M.,Kevin S.,Lukas G.,Lukas K.,Luca K.,Joshua S.,Thorsten H.,Jona W.,Dylan W., Moritz W.,Pius L.

Für das nächste geplante Turnier vom FC Zons haben wir auf unsere positive Antwort weder eine Zu- noch eine Absage erhalten.
Wir gehen nun davon aus, daß wir nicht zu den teilnehmenden Mannschaften gehören.
(kk)

Stadtmeisterschaft 16.01.2010

Heute konnten wir insgesamt 11 Spieler aufbieten, was in den letzten Turnieren nicht der Fall gewesen war.
Somit hatten die Spieler auch in jedem Spiel genügend Pause, um sich zu erholen und danach wieder frisch ins Spiel zu gehen.
Wir gewannen im ersten Spiel 2:0 gegen FC Straberg, im zweiten Spiel konnten wir auch gegen den FC Delhoven 2:0 gewinnen.
Im dritten und letzten Spiel konnten wir noch ein 1:1 gegen den SSV Delrath erreichen. Jeder Spieler erhielt noch eine schöne Medaille.
Die tollen Leistungen wurden dann zusammen mit allen mitgereisten Geschwisterkindern, bei einem Glas Limonade gefeiert.

Es spielten: Thorsten H.,Luca K.,Moritz W.,Lukas K.,Jeremy D.,Dylan W.,Max T.,Joshua S.,Pius L.,Kevin M.,Can T.

(kk)

Trotz Daisy tolles Turnier in Gerresheim

Auch "Daisy" konnte uns nicht abhalten nach Düsseldorf, zum Hallenturnier der Sportfreunde Gerresheim, zu reisen. Wir bestritten 3 Spiele gegen TUS Gerresheim 0:0, gegen Burgaltendorf 0:3 und das letzte Spiel gegen Spf. Gerresheim I auch wieder 0:0. In allen Begegnungen sahen wir tolle Kombinationen und große Freude am Spiel. Leider reichte es nicht zu einem Treffer, aber totzdem sind wir mit den gezeigten Leistungen hoch zufrieden. Zum Abschluß erhielt jeder Spieler einen tollen Pokal.

Es spielten: Kevin S.,Luca K.,Gianluca P.,Pius L.,Phillip H.,Thorsten H. und Lukas K.
(kk)

12.12.2009: Auswärts in Kaarst

Heute reisten wir mit nur 6 Spielern nach Kaarst. Der Gegner spielte fairerweise auch nur mit 6 Spielern, hierfür
nochmal ein ganz großes Dankeschön an die Kaarster. In der ersten Halbzeit konnten wir noch ein 0:0 halten.
In der zweiten Hälfte schwanden dann unsere Kräfte und Kaarst konnte noch 4 Tore erzielen.
Dennoch haben unsere Jungs alles gegeben und es war ein sehr schönes Spiel mit tollen Kombinationen.

Es spielten: Thorsten H.,Lukas K.,Kevin M.,Kevin S.,Pius L.,Gianluca P.

(kk)

Bambiniturnier beim SSV Delrath

Bei toller Atmosphäre bestritten wir unser erstes Hallenturnier, welches vom SSV Delrath hervorragend organisiert war.
In vier Spielen konnten wir uns u.a. mit Neukirchen/Hülchrath,Novesia Neuss,DJK Gohr und dem FC Straberg messen.
Wir hatten auch einige Spieler bei für die es das erste Spiel/Turnier unter Wettkampfbedingungen war.
Mit viel Begeisterung wurden die Spiele bestritten, die erste Begegnung verloren wir 0:1 hatten aber eine Vielzahl von eigenen Torchancen konnten aber keine von diesen verwerten. Das zweite Spiel entschieden wir 2:0 für uns und feierten den Sieg in der Cafeteria mit einem Glas Limonade. Das dritte und das vierte Spiel verloren wir jeweils 4:0 gaben aber nie auf und hatten eine Menge Spaß. Zum Abschluss bekam jeden Spieler noch ein schöne Medaille, die der ein oder andere Spieler sogar mit ins Bett genommen haben soll.

Es spielten: Kevin M.,Kevin S.,Joshua S.,Pius L.,Lukas K.,Thorsten H.,Phillip H.,Moritz W.,Jonas H.
(kk)

07.11.2009: Auswärts Rommerskirchen

Nachdem gestern alle St.Martin gefeiert hatten, ging es heute morgen um 10 Uhr nach Rommerskirchen.
Das Spiel begann 15 min. später, da die Rommerskirchener noch nicht vollzählig waren. Schon von Beginn an war zu erkennen, daß die Trauben heute sehr hoch hängen würden. Rommerskirchen ging auch 2:0 in Führung, ehe wir auf 2:1 verkürzen konnten. Zur Halbzeit führte Rommerskirchen mit 8:1. In der zweiten Halbzeit hatten wir viele Torchancen, scheiterten aber bei allen Versuchen am sehr guten Torwart. Endstand war dann 13:1 für Rommerskirchen.

Torschütze: Kevin S.
Es spielten: Oliver K.,Thorsten H.,Pius L.,Luca K.,Gianluca P.,Kevin S.,Lukas K.

(kk)

31.10.2009: Heimspiel SF Vorst

Bei bestem Fussballwetter trafen wir heute auf die Sportfreunde aus Vorst. Nach verhaltenem Beginn lagen wir 0:2 zurück.
Nun legten unsere Spieler aber los und glichen bis zur Halbzeitpause auf 2:2 aus.
Nach dem Wechsel mussten wir noch drei weitere Treffer hinnehmen, ehe wir alles nach vorne warfen. Leider gelang uns nur noch ein Treffer zum 3:5 Endstand.

Torschützen: Kevin S.,Thorsten H.
Es spielten: Dylan W.,Pius L.,Luca K.,Ginaluca P.,Kevin S.,Thorsten H.,Lukas K.Joshua S.
(kk)

19.09.2009: Heimspiel DJK Hoeningen

Wir hatten heute nicht unseren besten Tag, obwohl es auch einige Lichtblicke gegeben hat. Nach krankheitsbedingten Ausfällen einiger älterer Spieler hatten wir heute einen schweren Stand und lagen nach 10 min. mit 0:2 hinten. Gilbert im Tor verhinderte einen höheren Rückstand durch einige tolle Paraden. Wir glichen durch Max S. auf 2:2 aus, Höningen konnte aber noch vor der Pause auf 2:3 erhöhen. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann leider nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und das Spiel ging mit 3:9 verloren. Trotzdem nicht die Köpfe hängen lassen, im nächsten Spiel können wir es wieder besser machen.

 

Die Tore für Stürzelberg erzielte Max S.

 

Es spielten: Gilbert P.,Max S.,Pius L.,Can T.,Luca K,Kevin M.,Kevin S.,Lukas K.

(kk)

 

12.09.2009: Auswärts gegen SV Rosellen

Trotz kurzfristiger Absagen (Krankheit) konnten wir mit 8 Spielern nach Rosellen fahren.
Es erwartete uns eine kompakte Mannschaft mit einem herausragenden Spieler. Dieser erzielte auch recht schnell die ersten Tore für Rosellen. Es ging mit 0:3 in die Halbzeit. Nach einigen aufmunternden Worten des Trainer´s sahen wir in der zweiten Hälfte eine völlig andere Stürzelberger Mannschaft, die um jeden Ball kämpfte und mit gefälligem Kombinationsspiel immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchte. Die Folge war der Anschlußtreffer zum 1:3. Nach einer weiteren gelungenen Aktion erzielte wir das 2:3. Nun wurde alles nach vorne geworfen, es sollte zumindest ein Unentschieden erreicht werden, leider setzte Rosellen nach einem Konter mit dem 2:4 den Schlußpunkt in einem sehr ansehnlichen Bambini-Spiel.
Die Tore für Stürzelberg erzielte Max S.
Es spielten: Lukas K.,Luca K.,Pius L.,Thorsten H.,Max S.,Kevin S.,Gilbert P. und Gianluca P.

(kk)

05.09.2009: 16:0 Heimsieg gegen Bedburdyck/Gierath

Mit ein bisschen Verzögerung (Platzregen) begann das zweite Spiel der Saison. Der Gegner reiste mit dem 2004er Jahrgang an.

Schnell erzielten wir die ersten Tore. An dieser Stelle ein großes Lob an Gilbert,Max und Thorsten, die im Laufe des Spieles immmer wieder ihre Mitspieler in Szene zu setzen wussten und auch ohne zu Meckern des Öfteren pausiert haben. Halbzeitstand 8:0. Im zweiten Abschnitt zeigten unsere jüngeren Spieler viel Eifer und konnten auch das ein oder andere Tor erzielen. Endstand 16:0.
Das nächste Spiel ist gegen SV Rosellen I, die mehr ältere Spieler in ihren Reihen haben. Dann werden auch unsere älteren Spieler wieder mehr Spielzeit bekommen.

Torschützen: Gilbert P.,Max S.,Thorsten H.,Gianluca P.,Kevin S.,Kevin M.

Es spielten: Gianluca P.,Pius L.,Thomas H.,Luca K.,Lukas K.,Gilbert P.,Max S.,Thorsten H.,Kevin S.,Kevin M.,Can T.

(kk)

29.08.2009: Toller 7:2 Sieg in Grevenbroich

Nachdem wir eine abenteuerliche Anreise nach Grevenbroich hatten (es glich gegen Ende einer Expedition auf unbekannten Pfaden), ließen sich die Spieler nichts anmerken und starteten mit großem Eifer.
Schnell waren die ersten Tore erzielt und es ging mit 4:0 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang konnte die Führung ausgebaut werden ehe der erste Gegentreffer hingenommen werden musste, nach einer tollen Parade des Stürzelberger Torhüters rollte dieser mit dem Ball in den Armen anstatt nach vorne leider ins Tor.
Am Ende hieß es 7:2 für Stürzelberg.
Torschützen waren: Gilbert P.,Thorsten H.,Max S. und Gianluca P.
Es spielten: Luca K.,Pius L.,Dylan W.,Gilbert P.,Kevin S.,Can T.,Lukas K.,Max S.,Thorsten H.,Gianluca P.,
(kk)