Sauberhaft-Tag am 13.03.2010

Wir freuen uns, heute zum ersten Mal unsere Aktivitäten auf der Junioren-Homepage zu erzählen.

Am Samstag 13.03.2010 ist es uns, der F-2002 gelungen, ganze 5 Säcke Müll aus den Tiefen der Sportanlage der SV Rheinwacht Stürzelberg zu bergen und zu entsorgen. Die komplette Mannschaft samt Eltern begab sich um 10 Uhr auf das Sportgelände; bewaffnet mit Handschuhen und Müllsäcken rückten wir dort zur „Schatzsuche" aus. Alle Kinder und auch die Eltern hatten besondere Freude daran, Schätze in Form von Müll zu sammeln. Und was man so alles findet! Von vergessenen Biergläsern, über Mülleimer, Dämmplatten und auch Blumenvasen bot das Gelände ein ausgesprochen interessantes Sortiment. Im Anschluss spielten unsere Jungs gegen den SV Delrath. Auch wenn das Spiel mit 1:12 verloren ging, freuten sich alle Beteiligten über das leckere Essen in der Rheinwachtstube. Belohnung für harte Arbeit muss schließlich auch sein.

Wir blicken gespannt neuen Herausforderungen entgegen und werden Euch darüber berichten.
Bis dahin

Eure F-2002